Ebook Free Sara: Roman, by Stephen King

Ebook Free Sara: Roman, by Stephen King

Wenn diese Sara: Roman, By Stephen King Kommissionierung zu erhalten und zu überprüfen, werden Sie es sicherlich beginnen von der ersten Seite und auch viel machen, es zu mögen viel. Ja, dieses Buch hat eigentlich großes Problem des Buchs zu überprüfen. Wie der Schriftsteller Unentschieden in den Leser ist wirklich clever. Die Web-Seiten werden Sie sicherlich zeigen, warum das Buch für die großen Individuen präsentiert wird. Sie werden betreffen Sie eine, die in Unternehmen das Leben viel besser ist und die Lebensdauer zu erhöhen.

Sara: Roman, by Stephen King

Sara: Roman, by Stephen King


Sara: Roman, by Stephen King


Ebook Free Sara: Roman, by Stephen King

Haben Sie eine dieser Punkte tun, dass Sie ein hervorragender Charakter sein wird helfen? Haben Sie einige Teile die tun? Viele Menschen haben die Bereitschaft eine herausragende Person in jedem Problem zu sein. Minimal Problem sowie Situation bedeutet nicht, dass es beschränkt ist etwas viel Besseres zu tun. Wenn Sie feststellen möchten, etwas viel Besseres zu tun, ist es notwendig, für Sie zu treffen Sara: Roman, By Stephen King für Ihre Unterstützung.

Sara: Roman, by Stephen King

Amazon.de

Bei Sara ließ sich Stephen King zum Teil von Daphne du Mauriers Klassiker Rebecca inspirieren, doch will er in seinem Horror- und Liebesroman natürlich nicht nur Tribut zollen. Wie in Mauriers Roman Manderley geht auch in Kings geheimnisvollem Landhaus Sara am Ufer des abgelegenen Dark Score Lake der Geist der kürzlich verstorbenen Gutsherrin umher. In Sara treiben jedoch gleich ganze Familien von blutrünstigen Dämonen ihr Unwesen. Bei seinen Nachforschungen zum Tod seiner Frau weckt der Protagonist und Romanautor Michael Noonan gleich sämtliche schlafende Geister. Nach und nach stellt sich heraus, daß seine Frau entweder selbst etwas zu verbergen hatte oder irgendeinem schrecklichen Skandal auf dem Grunde des Dark Score Lake auf der Spur war. Wie auch in Stephen Kings letztem Buch Glas ist Sara stellenweise nicht gerade besonders realistisch, und allzu neugierige Erzähler laufen deshalb Gefahr, diese Welt zu verlassen und eine andere, ziemlich feindselige zu betreten. Auch spukt in Sara der Geist von Herman Melville und Ray Bradbury: während des gesamten Buches spürt der Leser die Autoren förmlich und dasselbe gilt auch für die beiden Romanzen des Buches (der Held sinnt über seine Ehe nach und verliebt sich dabei in eine junge alleinstehende Mutter mit einer bezaubernden übersinnlichen Tochter). Zudem enthält das Buch eine heitere Satire auf die Welt der Bestseller: An gegebener Stelle klagt der Protagonist sein Leid mit den Worten: "Publicity machen ist, als ob man in ein Sushi-Restaurant geht und selbst das Sushi ist." Durch die intensive Beschäftigung mit der Liebe, kinderreichen Familien, dem Leben des Protagonisten und Kindern in Gefahr erinnert das Buch an einen Roman von John Irving. Gleichzeitig ist es aber auch ein Stephen-King-Klassiker, voll von geistreichen Phrasen, sarkastischem Humor und blutrünstigen Monstern, die ihre Krallen nach Ihnen ausstrecken, während Sie unter Ihrer Bettdecke kauern. --Tim Appello

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 600 Seiten

Verlag: Heyne; Auflage: 1.Auflage, (1. September 1998)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3453142977

ISBN-13: 978-3453142978

Verpackungsabmessungen:

22,4 x 14,2 x 5,8 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.1 von 5 Sternen

124 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 448.849 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Ich hab mich in den letzten Monaten in kein Buch dermaßen „reingesteigert“ bzw. so extrem mitempfunden wie in dieses bzw. wie bei diesem. Wenn mir das passiert, dann am Ehesten und Öftesten bei Büchern von Stephen King (ich habe von sonst niemandem so viele Bücher gelesen, mittlerweile begleiten mich seine Bücher seit über 20 Jahren, mehr als die Hälfte meines Lebens), er trifft einfach einen Nerv bei mir: Es sind entweder seine Romantischen- oder seine Horror-Stories, die mich am meisten berühren - nur noch übertroffen von den Geschichten, in denen sowohl Romantik als auch Horror vorkommen. King kann wunderschöne Liebesgeschichten bzw. über Liebespärchen schreiben, was viele nicht wissen. In "Sara" finden sich Romantik und Horror, wie auch zB in "Love", was beide Bücher unter anderen zu Highlights seines Schaffens macht.Ich habe darüber nachgedacht, weshalb dieser Roman so viel in mir bewegt hat, und mir sind folgende Gründe eingefallen: Ich kann mich mit Mike identifizieren, da ich sowohl Schreibblockaden als auch Liebeskummer kenne. Als ich vor ein paar Jahren eine sehr nahe Verwandte verloren habe, dauerte meine Trauer nahezu zwei Jahre. Ich kann mich sogar ein bisserl mit Mattie identifizieren, obwohl ich kein Kind habe, so passt bzw. passte früher doch der Rest. Außerdem glaube ich an bestimmte übersinnliche Begebenheiten und habe oft sehr intensive (Alb-)Träume – auch von diesem Buch, während ich es verschlungen habe. Zuguterletzt ist es Ki, in die ich mich sofort verliebt habe, und die alles hat, was ihr Großvater nicht hat.Liebe ist eine Urgewalt, genauso wie Hass bzw. Sadismus und (sexuelle) Gewalt (Obacht: es gibt im Buch ein paar Seiten, die sind wirklich beinhart) - all das findet sich in diesem Roman. King zeichnet hier im Gegensatz zu vielen anderen AutorInnen Menschen, keine Figuren. Der Tod muss nicht immer das Ende sein. „Sara“ ist bis zum Schluss spannend und nervenaufreibend, so manche Frage wird erst auf den letzten 20-30 Seiten vor dem Prolog beantwortet. Ich konnte das Buch oftmals abends nicht weglegen, es war von vorne bis hinten eine emotionale Achterbahnfahrt. Es ist in meinen Augen eines von Kings besten. Wie schön wäre es, würde er seine Ideen immer so kompakt wie hier auf 630 Seiten bringen: "Sara" hat keine Längen, die Story ist perfekt durchdacht. Ein großartiger Roman.

Stephen King ist seit Jahren einer meiner absoluten Lieblingsschriftsteller und mittlerweile habe ich mich sicherlich durch ca. 75% seines Gesamtwerkes durchgearbeitet, sodass ich mir die Äußerung erlaube, dass die etwas älteren Bücher von ihm oft ein wenig besser sind als die neueren, wobei man hier jedoch nicht pauschalisieren darf ("Puls" beispielsweise ist großartig und von 2006, also recht neu).Aber nun zu "Sara": Ich möchte hier keine Inhaltsangabe geben, sondern eher mein Lesegefühl und die Form des Buches beschreiben. In dieser Geschichte entwirft King eine Art eigenes kleines Universum, in dem sich der Leser förmlich heimisch fühlt. Durch das Haus am See wird eine gewisse Romantik kreiert, die durch wiederholte "Abstecher" in die dunkle Vergangenheit des kleinen Ortes, in dem sich der Protagonist aufhält, etwas dunkler wird, aber nichts von ihrem Zauber für den Leser verliert. King erschafft eine lebendige, atmende Welt, in die man sich durch eine Vielzahl kleinteiliger, aber nicht langatmiger Beschreibungen wunderbar hineindenken kann. Hier kommt genau das auf, das mir bei den heutigen Massen-Thriller-Romanverschnitten immer fehlt: Atmosphäre. Die Personen werden lebendig gezeichnet, humorvolle Szenen (bei denen ich oft grinsend vor dem Buch saß) wechseln sich ab mit Szenen, die einem einen Schauer über den Rücken jagen. Es war für mich eines der besten und erzählerisch dichtesten Lese-Erlebnisse seit langem und damit gebe ich eine eindeutige Lese-Empfehlung für dieses Buch!

Bestseller Autor Michael Noonan leidet nach dem plötzlichen Tod seiner Frau unter einer Schreibblockade. In der Hoffnung auf neue Ideen zieht er sich in sein Sommerhaus namens "Sara Lacht" zurück, doch dort angekommen geschehen merkwürdige Dinge, die ihn auf eine Spur führen, auf die er sich lieber nicht begeben hätte.Ich finde es schwierig bei einem Buch Angst zu bekommen oder sich zu gruseln, doch Stephen King ist einer der wenigen Autoren, die einem ein ungutes Gefühl verschaffen können - dieser leichte Grusel der einen überziehen kann, wenn man in Ruhe in ein Buch vertieft ist. Normalerweise habe ich meine aktuelle Lektüre auf dem Nachtisch liegen, damit ich die Geschichte schön in meiner Nähe weiß, doch "Sara" musste im Wohnzimmer liegen. Unter Sofakissen gut versteckt... Ja ich fand diesen Roman von King richtig schön unheimlich und fesselnd.Zwar wieder ein Autor mit einer Schreibblockade doch mit einem Handlungsrahmen, der mir sehr gefallen hat. Dem Autoren Mike begegnet die kleine zweiköpfige Familie Mattie und Kyra Devore, die ihm sehr ans Herz wächst. Ehe er sich versieht steckt er mitten in den Sorgerechtsschwierigkeiten von Mattie und unterstützt sie wo er kann.An King habe ich schon immer die Charakterzeichnung bewundert. Seine Figuren sind niemals flach, sondern immer authentisch. Man findet sich schnell in die Handlung ein und kann eine Verbindung aufbauen, Sympathien oder Antipathien entwickeln. Ich finde es immer erstaunlich wie der Autor es schafft, dass ich Figuren, die nur auf dem Papier existieren regelrecht hassen lerne. Mich konnte dieser Roman sehr überzeugen, wobei er zum Ende hin -typisch King- auch verwirrende und abschweifende Passagen enthält.Meiner Meinung nach lässt der Grusel und Kitzel zum Ende hin auch leider etwas nach, auch wenn die auflösenden Kapitel sehr gut beschrieben worden sind und mich zufrieden stimmen konnten. Hin und wieder ist mir King nämlich auch zu verwirrend. Das Kapitel, weswegen ich auch einen Stern abziehe, mit dem längeren Traum / Vision / Erfahrung? hat mich im Lesefluss leider sehr gedämpft und mein Interesse hat eine Weile gebraucht um wieder gefunden zu werden. Doch dafür lohnt das Ende sehr. Insgesamt ein sehr gutes Werk von King, welches ich nur empfehlen kann. Es hat mich gefesselt und mir ein komisches, ungutes Gefühl beschwert. Herrlich."Liegt Ihnen etwas an Ihrer Seele, Mr. Noonan? Gottes Schmetterling, in einem Kokon aus Fleisch gefangen, das bald stinken wird wie meines?"

Sara: Roman, by Stephen King PDF
Sara: Roman, by Stephen King EPub
Sara: Roman, by Stephen King Doc
Sara: Roman, by Stephen King iBooks
Sara: Roman, by Stephen King rtf
Sara: Roman, by Stephen King Mobipocket
Sara: Roman, by Stephen King Kindle

Sara: Roman, by Stephen King PDF

Sara: Roman, by Stephen King PDF

Sara: Roman, by Stephen King PDF
Sara: Roman, by Stephen King PDF

0 Comment "Ebook Free Sara: Roman, by Stephen King"

Posting Komentar